Mexikanisches Kunsthandwerk

Auf Mexikan Style finden Sie auch mexikanisches Kunsthandwerk, welches zu 100 % aus authentischer mexikanischer Handarbeit besteht.

Mexikanische Handwerkskunst

Bereits im alten Mexiko, noch vor der Ankunft der Spanier, verarbeiteten die Mexikaner Kupfer in wertvolle Gegenstände. Mit Steinen wurde das Kupfer in eine Form geschlagen. Im Laufe der Zeit konnten die mexikanischen Handwerker ihre Techniken immer weiter verbesssern.

Das Ergebnis? Schmuckstücke aus gehämmerten Kupfer, die zu 100 % von Hand gefertigt wurden. Bei Mexikan Style hat mexikanisches Kunsthandwerk einen großen Stellenwert!

Die mexikanische Handwerkskunst ist weltweit berühmt und das nicht nur wegen der hervorragenden Qualität, sondern auch wegen der großen Vielfalt. Früher lebten im heutigen Mexiko viele verschiedene indigene Völker, die alle ihre eigene Kultur und ihre eigenen Traditionen sowie Kunst hatten.

Einige konnte ihre Kunst bis heute bewahren, andere haben neue Kunstformen durch den Einfluss der Europäer entwickelt. Allein dadruch ist die Vielfalt des mexikanischen Kunsthandwerks unvergleichbar. Jeder Ort und jede Region haben seine eigenen Besonderheiten.

Die beste Möglichkeit echte, mexikanische Kunst zu betrachten und zu kaufen, ist es direkt in die Dörfer Mexikos zu fahren, wo sie hergestellt wird und sich vor Ort von der Qualität zu überzeugen. Eine andere Möglichkeit ist es bei Mexikan Style zu bestellen!